„Der Aufwand für die Rekrutierung ist für uns als KMU enorm: das Prüfen der Kandidaten, deren Zeugnisse, Referenzenanfragen usw. Da waren wir froh, dies an HUMANKA abgeben zu können.
Kathrin Huber gab uns jeweils nach dem Eingang der Bewerbungen eine Übersichtsliste aller Kandidaten, mit der es für uns einfacher war zu entscheiden, wen wir einladen möchten. Bei den Bewerbungsgesprächen war sie stets sehr gut vorbereitet und wusste, wie sie die Kandidaten aus der Reserve holen kann. Sie war bei allen Bewerbungsgesprächen eine super Moderatorin und es gelang ihr, die Gespräche so zu führen, dass die Atmosphäre locker wurde. Wir werden auch in Zukunft wieder mit Kathrin Huber arbeiten.“

Jonas Rubitschung, Mitglied der Geschäftsleitung, Bennwil (BL)

„Wir sind ein kleines KMU in einem technischen Umfeld. Uns fehlt spezifisches Know-How im HR-Bereich. Frau Kathrin Huber füllt bei uns diese Lücke und unterstützt uns mit ihrem breiten Wissen bei Themen wie Personalreglement, Personalrekrutierung, Personalplanung und Beratung bei Personalfragen.
Wir erleben Kathrin als äusserst kommunikativ, zielorientiert, kompetent und auch sehr produktiv. Der Umgang mit ihr ist sehr angenehm und inspirierend. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Kathrin und sind froh, dass wir auf ihre Erfahrung zählen können.“

Adrian Toller, Geschäftsführer Swistec Systems AG, Fehraltorf

„Die fachliche Kompetenz von Kathrin Huber schätzen wir sehr. Für unseren Betrieb hat sie verschiedene Verträge, Reglemente und Vereinbarungen verfasst. Der Austausch mit ihr verlief äusserst angenehm und effizient. Gerne greifen wir auch künftig auf das Wissen und die Erfahrungen von Kathrin Huber zurück.“

Florian Scherrer, Geschäftsführer Workaut, St. Gallen

„Frau Kathrin Huber hat mich in der Ausarbeitung einer Aufhebungsvereinbarung unterstützt. Ihre Fachkenntnis und schnelle Arbeitsweise habe ich sehr geschätzt und bin mit dem Ergebnis höchst zufrieden.“

Walter Weiler, Geschäftsführer Quo AG, Zürich

„Kathrin Hubers langjährige Erfahrung war uns eine grosse Unterstützung in der Rekrutierung eines neuen Mitarbeitenden. Ihr strukturiertes Vorgehen gab uns und den Kandidaten Sicherheit. Wir werden Frau Hubers Dienstleistungen gerne auch in Zukunft nutzen!“

Andreas Frey, Geschäftsführer, Genossenschaft Team 93, Winterthur

„Dank der speditiven und qualitativ starken Arbeitsweise von Kathrin Huber konnten wir uns in der Geschäftsleitung zeitnah einen strukturierten Überblick verschaffen: Wir sind von ihr bestens in Kenntnis gesetzt worden, was wie für unser gesetztes Ziel der strategischen Mitarbeiterentwicklung bereits vorhanden ist und welche Anknüpfungspunkte neu etabliert werden müssen. Wir freuen uns, weiterhin auf ihre kompetenten Dienstleistungen zählen zu dürfen und dank ihrem Knowhow weitere Ziele erreichen zu können.“

Verena Rohrer, Vorsitzende der Geschäftsleitung, Bio Partner Schweiz AG, Seon

„Wir haben für unser Unternehmen ein Personalreglement und darauf abgestimmte Vorlagen für Einzelarbeitsverträge und einer Weiterbildungsvereinbarung erstellen wollen. Kathrin Huber hat uns mit ihrer Expertise in diesem Erstellungsprozess begleitet und alle Dokumente wunschgemäss erarbeitet. Sie hat in allen Belangen kompetent, zielstrebig und speditiv gearbeitet. Der Umgang mit ihr ist sehr angenehm und unsere Erwartungen sind rundum erfüllt. Für weitere Personalangelegenheiten werden wir Kathrin Huber sofort wieder berücksichtigen.“

Ruedi Eberle, Geschäftsleitung Golf Gonten AG, Gontenbad

„Kathrin Huber verfügt über eine grosse Erfahrung in Personalangelegenheiten/HR. Sie überzeugt mit einer schnellen Auffassungsgabe, erkennt sofort die wichtigen, kritischen Punkte und zeigt direkte Lösungswege auf. Sie betrachtet den Menschen nicht als Humanressource, sondern stellt das Individuum in den Mittelpunkt. Die Zusammenarbeit mit Kathrin Huber empfand ich als sehr konstruktiv und bereichernd.“
Marion Spirig, Mitglied der Geschäftsleitung, Itten+Brechbühl AG

„Unsere Organisation wächst kontinuierlich. Das hat zur Folge, dass auch die Mitarbeiterinnenzahl zunimmt. Kathrin Huber hat uns bei der Entscheidung für eine neue Personalsoftware beraten. Durch gezieltes Fragen hat sie unsere Organisation schnell erfasst. Im Beratungsgespräch habe ich hilfreiche Antworten erhalten, die für uns passen und in der Praxis gut umsetzbar sind. Herzlichen Dank dafür!“

Brigitte Eigenmann, Schul- und Geschäftsleiterin, Aida – Die Schule für fremdsprachige Frauen, St. Gallen

„Nach dem ich Frau Huber meine Bewerbungsunterlagen elektronisch zur Prüfung übergeben habe, trafen wir uns in der Folge zu einem persönlichen Gespräch, bei dem sie mir, fachlich hoch kompetent und mit vielen kleinen und wichtigen Inputs, sehr wertvolle Tipps zur Neugestaltung und Umformulierung meines CV gegeben hat. Diese habe ich dann in der Gestaltung meiner Bewerbungsunterlagen umgesetzt.
Es ist hoch interessant gewesen meine Unterlagen von einer kompetenten Fachfrau mit viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl prüfen zu lassen. Ihre Tipps haben mir sehr geholfen meine Bewerbungsunterlagen auf den neuesten Stand zu bringen und meine Stärken und Kompetenzen deutlich klarer zu präsentieren.“
Manfred Pristas, St. Gallen

„Wir kannten Kathrin Huber als höchst engagierte und belastbare Mitarbeiterin, die über ein sehr schnelles Auffassungsvermögen verfügte. Sie hat innert kürzester Zeit die Personalabteilung, die Grundlagen und Prozesse eines HR-Managements im Unternehmen professionell aufgestellt und erbrachte jederzeit sowohl qualitativ als auch quantitativ sehr gute Leistungen. Besonders zu erwähnen sind ihre ausgeprägt lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise, ihre Selbständigkeit und ihr unternehmerisches Denken.“

Auszug Arbeitszeugnis eines ehemaligen Arbeitgebers

„Kathrin Huber verfügt über ausgesprochen gute Fachkenntnisse und erzielte in jederlei Hinsicht sehr gute Ergebnisse. Sie ist äusserst vorwärtsorientiert, gewissenhaft und hielt Termine stets ein. Wir haben Kathrin Huber als zielstrebige, belastbare und selbständige Macherin kennen gelernt, mit hohem Pflichtbewusstsein und persönlichem Engagement. Sie dachte unternehmerisch und war massgeblich an der erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens beteiligt.“
Auszug Arbeitszeugnis eines ehemaligen Arbeitgebers