Der Personalprofi, der über den Tellerrand hinausschaut –

mit Kopf,

Herz und Hand.

Grüezi! Mein Name ist Kathrin Huber.

Ich bin die Personalfachfrau, die über den unternehmerischen Rundumblick verfügt – also genau das, was es im KMU-Bereich braucht!

Besonders wichtig ist mir das Wohlbefinden der Führungskräfte wie auch der Mitarbeitenden. Denn nur wenn beides gegeben ist, trauen sich die Menschen, sich einzubringen und sind in der Lage, ihre volle Leistungsfähigkeit auszuschöpfen. Lässt die Führung eine Mitwirkung der Mitarbeitenden zu – mehr noch, fordert und fördert sie dieses Verhalten –, so erzeugt dies Motivation, Freude und Mitarbeitende, die mit Energie und Tatkraft ihren Aufgaben nachkommen. Das Unternehmen profitiert nachhaltig davon: Innovation, Qualität und Effizienz sind gegeben und sichern den langfristigen Unternehmenserfolg.

Meine Vision ist denn auch, dass eigenständige Menschen in gesunden Organisationen arbeiten.

Ich bin bereit meinen Beitrag dazu zu leisten – vielleicht als nächstes zusammen mit Ihnen?

Humanka GmbH
Im Namen Humanka stecken mein Vor- und Nachname sowie der Mensch, das Management und das Humankapital. Wenn all diese Komponenten zusammenkommen und gut aufeinander abgestimmt sind, können Menschen eigenständig und Organisationen gesund sein – und umgekehrt.
Berufliches Profil
Ich war ursprünglich Sekundarlehrerin und arbeitete danach über 16 Jahre lang als Personalleiterin in unterschiedlichen KMU. Während dieser Zeit konnte ich vielfältige Erfahrungen sowohl als alleinige Personalverantwortliche wie auch als Vorgesetzte von Personalabteilungen sammeln. Seit 2016 bin ich zudem als Dozentin für Personalmanagement und Gehaltswesen tätig. Mein Erfahrungsschatz umfasst deshalb:

 

  • gründliche Kenntnisse aller HR-Prozesse, sowohl in Bezug auf strategische wie auch auf operative Aufgaben
  • die Mitwirkung als Geschäftsleitungsmitglied
  • die Entwicklung und Implementierung von Personalstrategien
  • die Umsetzung aller notwendigen Massnahmen für ein allumfassendes Personalmanagement
  • die Führung von Personalabteilungen, Backoffice und Sekretariat
  • die Verantwortlichkeit für die Auszubildenden
  • die Planung und Durchführung von Schulungen
Aus- und Weiterbildungen
  • Executive Diploma HSG in KMU Management
  • CAS Beratung in der Praxis (Coaching)
  • Personalfachfrau mit eidg. FA
  • Lizenzierte DISG-Trainerin
  • Berufsbildnerin
  • Diverse Weiterbildungen, u. a. in Leadership, strategischem Personalmanagement und -entwicklung
  • Sekundarlehrerin phil. I, Universität Zürich
Branchenkenntnisse
Dienstleistungsbranche generell, Bau- und Stahlbranche, Lebensmittelbranche, Handel und Grosshandel
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Privates
Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 11 und 14 Jahren. In meiner Freizeit bin ich Volleyballtrainerin bei den Juniorinnen des Volleyballclubs Zürcher Unterland, spiele selber noch gerne Tennis und geniesse es, mit Familie und Freunden gut zu essen, zu trinken und zu plaudern.
Weitere Interessen und Engagement

HSG FörderVerein, HSG Alumni, Schweizer Kader Organisation SKO und Gewerbeverein Dielsdorf