«Wir haben Humanka zur Unterstützung von allen aktuellen HR-Fragen/Fällen sowie als Backup-Lösung für unsere Lohnadministration engagiert. Die Zusammenarbeit mit Kathrin Huber und Rita Kilchmann ist für uns enorm wertvoll. Sie antworten äusserst zeitnah, wir bekommen aktuelle und fachkompetente Auskünfte und haben einen wertschätzenden Austausch. Wir konnten Prozesse vereinfachen und unser Knowhow in wichtigen Bereichen ausbauen. Wir freuen uns auch auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Team von Humanka!»

Sandra -Nicole Stauffer, Leiterin HR, Genussbäckerei Lichtensteiger, St. Gallen

«Humanka und insbesondere Andrea Hofer haben für unser Unternehmen, einen Kleinbetrieb mit 10 Festangestellten, ein umfassendes Personalreglement erstellt, das uns bei vielen HR-Themen hervorragend unterstützt. Während der gesamten Zusammenarbeit wurden wir stets professionell und kompetent beraten. Andrea Hofer hat sich durch ihre Fachkenntnisse und ihr Engagement ausgezeichnet und war jederzeit eine wertvolle Unterstützung für unser Team.

Ich kann Andrea Hofer und das Humanka Team wärmstens empfehlen und bin überzeugt, dass sie auch anderen Unternehmen eine ebenso wertvolle Hilfe sein werden.​»

Sandro Negro, Geschäftsführer, Negro AG, Seon

«Die Zusammenarbeit mit dem Humanka-Team war großartig!
Wir haben ein  Projekt zur Effizienzsteigerung unserer Arbeitsabläufe gestartet. Zusammen mit Kathrin Huber, Andrea Hofer und Rita Kilchmann haben wir unsere Prozesse optimiert, dabei stand für das Team von Humanka die kompetente Betreuung bei gleichzeitigem Blick auf Einsparungspotential im Vordergrund.

Des Weiteren war Viessmann Schweiz erster Partner des HuRookie Programms! Wir haben so unseren Ressourcen Engpass im Team auffangen können. Gemeinsam gegen den Fachkräftemangel anzukämpfen sind wir nun stolz sagen zu können, dass wir eine tolle langfristige Lösung für das Team gefunden haben und unser Rookie, Yannic, nun fester Bestandteil unseres Teams ist. Ich kann das HuRookie Modell nur weiterempfehlen..»

Sandra Fesser, Leiterin HR, Viessmann (Schweiz) GmbH, Spreitenbach

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«Wir haben für unser Unternehmen ein Personalreglement und darauf abgestimmt auch unsere Einzelarbeitsverträge überarbeitet.

Kathrin Huber hat uns kompetent unterstützt und war bei der Einführung als neutrale Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden vor Ort, um alle Fragen zu beantworten.

Wir können bei allen HR Anliegen, welche wir nicht selber lösen können, immer auf die kompetente und auch menschliche Unterstützung von Kathrin Huber zählen. Wir sind froh, auf ein so solides Fachwissen zurückgreifen zu können und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.»

Manuela Hofmann, Administrative Leitung, Horelec GmbH, Windlach

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«Rita hat uns in der Zeit von Juli bis Oktober während jeweils an 3 Tagen pro Monat bei der Erstellung der Lohnläufe von rund 6’000 Lohnbezügern operativ unterstützt. Zudem hat sie regelmässig im Homeoffice die Verarbeitung von Taggeldern und Quellensteuerabrechnungen getätigt. Sie musste von Tag 1 ohne grosse Einarbeitung das Team unterstützen und entlasten, was sie sehr erfolgreich getan hat. Durch ihre guten Kenntnisse in der Payroll, der Sozialversicherungen und Quellensteuer sowie im ERP SwissSalary konnte sie eine selbständige Arbeitsweise gewährleisten und das Honegger-Payroll-Team während einer Kündigungsfrist massgeblich entlasten.

Wir haben die Zusammenarbeit mit Rita sehr geschätzt. Ihre konzentrierte Arbeitsweise, ihr analytischer und gleichzeitig anpackender Arbeitsstil sowie ihre Seniorität begeisterten uns regelmäßig. Darüber hinaus hat sie durch aktives Zuhören ein gutes Gespür für die Bedürfnisse unseres Teams und unsere Prozesse entwickelt und zeigte stets vollen Einsatz. Besonders beeindruckt hat uns ihre Fähigkeit, auch in stressigen Zeiten den Überblick zu behalten und lösungsorientiert zu handeln. Rita ist immer gut gelaunt und bringt dadurch eine positive Atmosphäre ins Team. Aufgrund der positiven Erfahrungen können wir Rita und Humanka vorbehaltlos empfehlen, wenn eine Hand oder ein Kopf fehlt.»

Marcel Kutter, Leiter HR, Honegger AG, Köniz

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«Humanka unterstützte uns in einem personellen Engpass im Bereich Payroll. Die Zusammenarbeit mit Rita Kilchmann und Andrea Hofer gestaltete sich äusserst angenehm und professionell. Mit ihrer Erfahrung und Flexibilität gewährleisteten sie innert kürzester Zeit den reibungslosen Ablauf in den Payroll Prozessen und konnten die Verantwortlichkeiten geordnet an die rekrutierte Nachfolge übergeben. Wir sind dankbar für die erfolgreiche Zusammenarbeit und können Humanka wärmstens empfehlen.»

Sigrid Beyer, Leiterin HR & Silas Beshay, Senior Payroll Specialist, Hiestand Schweiz AG, Schlieren

«Andrea Hofer hat unser HR aufgrund eines Ausfalls über längere Zeit tatkräftig unterstützt. Dank ihres enormen Fachwissens und ihrer Flexibilität konnte sie uns in sämtlichen HR-Belangen unterstützen. Schon nach kürzester Zeit wurde sie von den Mitarbeitenden als kompetente Ansprechperson und vollwertige Mitarbeiterin wahrgenommen. Die Zusammenarbeit war unkompliziert, humorvoll und wertschätzend. Auf Andrea war jederzeit Verlass und sie war eine wichtige Stütze für unser HR. Wir werden Andreas Dienstleistungen bei Bedarf sehr gerne wieder in Anspruch nehmen und können sie wärmstens weiterempfehlen.»

Elena Lüssi, Leiterin HR, Klinik im Hasel AG, Gontenschwil

«Die langjährig besetzte Position unserer ehemaligen HR-Verantwortlichen musste neu besetzt werden. Eine entscheidende Phase, die wir nutzen wollten, um den HR-Bereich neu auszurichten. In dieser anspruchsvollen Situation haben wir die wertvolle Unterstützung der Firma Humanka erfahren. Rita Kilchmann hat sich engagiert und mit fundiertem Know-how in den Rekrutierungsprozess für unsere neue HR-Stelle eingebracht. Ihre professionelle Herangehensweise und umfassende Fachkenntnisse haben uns dabei geholfen, eine hervorragende Wahl zu treffen. Darüber hinaus hat Frau Kilchmann sich auch dem gesamten Lohnwesen gewidmet, wodurch wir von ihrer Expertise in diesem wichtigen Bereich langfristig profitieren. Besonders beeindruckend ist Ritas Fähigkeit, Herausforderungen auf pragmatische und lösungsorientierte Weise anzugehen. Ihr ruhiges und besonnenes Auftreten vermittelt uns grosse Sicherheit, selbst in hektischen Zeiten. Ihre fachliche Kompetenz als auch ihre gewinnende Persönlichkeit schätzen wir enorm. Wir würden uns immer wieder für eine Zusammenarbeit mit ihr und der Firma Humanka entscheiden.»

Sandra Lüthi, Geschäftsführerin Felber AG, Langenthal

«Kathrin Huber und Andrea Hofer, beide ausgewiesene HR-Profis, waren eine optimale Besetzung, um einen Wechsel in der Lohn- und Personaladministration zu überbrücken. Ihre langjährige Erfahrung sowie effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise habe ich sehr geschätzt. Wir freuen uns auch zukünftig weiterhin situativ auf das umfassende Wissen von Kathrin Huber und Andrea Hofer zurückzugreifen.»

Daniel Pircher, Leiter Finanzen & GL-Mitglied, Gross Generalunternehmung AG, Brugg


«Andrea Hofer ist ein kompetenter HR-Profi mit breitem Fachknowhow. Nicht nur wegen ihrer Expertise, sondern auch aufgrund ihrer sehr angenehmen, offenen und unkomplizierten Art war Andrea für uns die optimale Besetzung, um einen kurzfristigen Ausfall in der Lohn- und Personaladministration zu überbrücken. Sie hat sich äusserst rasch ins Daily Business und ins ERP eingearbeitet, war sehr flexibel und ging Problemstellungen sehr pragmatisch und lösungsorientiert an. Sie war direkt im Team integriert und wir waren sehr froh um ihre professionelle Unterstützung und ihre wertvollen fachlichen Inputs. Bei Bedarf möchten wir gerne auch in Zukunft mit Andrea zusammenarbeiten und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.»

Manuela Scheuzger, Leiterin HR, Terresta Immobilien- und Verwaltungs AG, Winterthur

«Durch die Integration und Übernahme unserer Firma, standen kurzfristig enorm viele HR-Themen auf der Traktandenliste, welche Frau Hofer mit ihrer kompetenten und empathischen Art für alle Beteiligten zur vollsten Zufriedenheit bearbeitet und gelöst hat. Entsprechend wurde sie in kürzester Zeit vom ganzen Team als HR-Fachperson akzeptiert und obwohl nur temporär bei Oertli-Ophthalmedic tätig, als vollwertiges Teammitglied aufgenommen. Durch Frau Hofer wurde unser gesamtes Personalwesen zu einem Mehrwert für sämtliche Mitarbeitenden und für die Geschäftsleitung 😊.»

Christoph Stüssi, Co-CEO, Oertli Ophthalmedic Schweiz AG, Dättwil

 

«Kathrin Huber hat uns bei diversen Projekte begleitet. Dank ihrer fachlichen Kompetenz und ihrem ausgeprägten Sinn für die zwischenmenschlichen Aspekte der ihr übertragenen Aufgaben, konnte sie uns enorm unterstützen. Ob sie uns bei der Erarbeitung des Personalreglements oder beim Rekrutierungsprozess von Kaderpositionen begleitete, waren wir jedes Mal froh um ihre Unterstützung. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.»

Manuel Liebi, CEO Klima Kälte Kopp AG, Dietikon

«Kathrin Huber unterstützte uns mit Ihrem Know-How und Gespür für unsere Wünsche bei der Schaffung einer neuen Stelle GL-Assistenz. Sie begleitete den ganzen Rektrutierungsprozess vom Erstellen eines Stellenprofils über die ersten Kontakte mit den Bewerber:innen bis zum Coaching für die Bewerbungsgespräche. Dank Ihrer Erfahrung und den sehr wertvollen Inputs konnten wir den ganzen Rektrutierungsprozess effizient und zeitnah durchziehen. Bei der Erarbeitung unseres Personalreglementes verstand sie es, dank ihrem breiten Fachwissen, aus vielen Einzelteilen ein wertvolles wertvolles, praxisnahes und hilfreiches Reglement zu erstellen. Gerne werden wir ihre Dienstleistungen auch in Zukunft nutzen.»

Regula Stähli, Leiterin Drogerien/GL-Mitglied, TopPharm Bälliz Apotheke & Drogerien AG, Thun

 

«In einer grösseren personellen Neuausrichtungsphase konnten wir auf die bei uns bereits bekannten, erfolgreichen Kompetenzen von Kathrin Huber zurückgreifen. Ihr professionelles und doch sehr menschliches Auftreten bei schwierigen Gesprächen hat uns enorm geholfen. Auch beim Neubesetzen von Kaderstellen greifen wir gerne auf das Wissen von ihr zurück. Sei es bei der Gesprächsführung, bei der Analyse oder ihrer Empfehlung eines Kanditaten.»

Urs Clerici, ehemaliger VRP Ergodata AG, Zürich

«Kathrin Huber hat uns bei der Ausarbeitung eines Personalreglements mit ihrem Fachwissen und einem Gespür für unsere Firmenkultur begleitet und kompetent beraten. Als Startup mit wenig spezifischem HR-Know-how steht uns Kathrin Huber auch für andere Fragen rund um das Personalwesen kurzfristig, effizient und lösungsorientiert zur Seite. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.»

Thomas Scherzinger, CEO Qudits AG, Basel

“Kathrin Huber hat uns bei der Erarbeitung unseres Personalreglements sowie Vertragsvorlagen unterstützt. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm, produktiv und zielgerichtet. Wir empfehlen Kathrin Huber jederzeit gerne weiter.”

Samuel Sieg, Mitgründer und Geschäftsführer, Hakuna AG, Zürich


“Aufgrund der Knappheit von internen HR-Ressourcen haben wir für die relativ rasch aufeinander folgende Rekrutierung von 2 GL-Mitgliedern die Dienstleistung von Kathrin Huber genutzt. Sie hat kurzfristig, unkompliziert und zupackend unterstützt und war eine gute Sparringpartnerin für den Geschäftsleiter bei diesen wichtigen personellen Entscheidungen.”

Renato Isella, ehemaliger Geschäftsleiter Max Havelaar-Stiftung Schweiz, Zürich

“Kathrin Huber kam als ad interim Lösung für Human Ressources in unser Unternehmen und hat ergänzend das Projekt «neues Funktionen- und Lohnmodell» verantwortet. Sie war von Tag 1 eine äusserst wertvolle externe Unterstützung, welche sich jedoch wie eine interne Mitarbeiterin bewegte und elegant und zielgerichtet die Ziele verfolgte und erreichte.
Erschwerend kam parallel die gesamte Corona-Thematik dazu mit allen Unsicherheiten und Formalitäten bspw. zu Kurzarbeitsentschädigung. Hierfür leistete Kathrin sehr wertvolle Extrameilen. Die Einführung und Übergabe an die neue Leiterin Human Development lief reibungslos und zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Wir waren sehr froh, Kathrin an unserer Seite zu wissen und freuen uns, auch weiterhin situativ auf das umfassende Wissen von Kathrin zurückzugreifen.”

Robin Marke, ehemaliger CEO Witzig The Office Company AG, Frauenfeld

“Bei der Aufarbeitung der gelebten Zusammenarbeit in unserem kollegial geführten Unternehmen hat Kathrin mit ihrer fachlichen Kompetenz geglänzt. Wir konnten so gemeinsam, unkompliziert und effizient ein Personalhandbuch erarbeiten und zur Verfügung stellen. Gerne werden wir auch zukünftig bei Fragestellungen im HR-Bereich auf das breite Fachwissen von Kathrin zurückgreifen.”

Stefan Räz, CEO inova:solutions AG, Ostermundigen

„Der Aufwand für die Rekrutierung ist für uns als KMU enorm: das Prüfen der Kandidaten, deren Zeugnisse, Referenzenanfragen usw. Da waren wir froh, dies an HUMANKA abgeben zu können. Kathrin Huber gab uns jeweils nach dem Eingang der Bewerbungen eine Übersichtsliste aller Kandidaten, mit der es für uns einfacher war zu entscheiden, wen wir einladen möchten. Bei den Bewerbungsgesprächen war sie stets sehr gut vorbereitet und wusste, wie sie die Kandidaten aus der Reserve holen kann. Sie war bei allen Bewerbungsgesprächen eine super Moderatorin und es gelang ihr, die Gespräche so zu führen, dass die Atmosphäre locker wurde. Wir werden auch in Zukunft wieder mit Kathrin Huber arbeiten.“

Jonas Rubitschung, Mitglied der Geschäftsleitung Rubitec AG, Bennwil (BL)
 

“Wir sind ein kleines KMU in einem technischen Umfeld. Uns fehlt spezifisches Know-How im HR-Bereich. Frau Kathrin Huber füllt bei uns diese Lücke und unterstützt uns mit ihrem breiten Wissen bei Themen wie Personalreglement, Personalrekrutierung, Personalplanung und Beratung bei Personalfragen. Wir erleben Kathrin als äusserst kommunikativ, zielorientiert, kompetent und auch sehr produktiv. Der Umgang mit ihr ist sehr angenehm und inspirierend. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Kathrin und sind froh, dass wir auf ihre Erfahrung zählen können.“

Adrian Toller, Geschäftsführer Swistec Systems AG, Fehraltorf

„Die fachliche Kompetenz von Kathrin Huber schätzen wir sehr. Für unseren Betrieb hat sie verschiedene Verträge, Reglemente und Vereinbarungen verfasst. Der Austausch mit ihr verlief äusserst angenehm und effizient. Gerne greifen wir auch künftig auf das Wissen und die Erfahrungen von Kathrin Huber zurück.“

Florian Scherrer, ehemaliger Geschäftsführer Workaut, St. Gallen


“Frau Kathrin Huber hat mich in der Ausarbeitung einer Aufhebungsvereinbarung unterstützt. Ihre Fachkenntnis und schnelle Arbeitsweise habe ich sehr geschätzt und bin mit dem Ergebnis höchst zufrieden.”

Walter Weiler, ehemaliger Geschäftsführer Quo AG, Zürich

„Kathrin Hubers langjährige Erfahrung war uns eine grosse Unterstützung in der Rekrutierung eines neuen Mitarbeitenden. Ihr strukturiertes Vorgehen gab uns und den Kandidaten Sicherheit. Wir werden Frau Hubers Dienstleistungen gerne auch in Zukunft nutzen!“

Andreas Frey, Geschäftsführer, Genossenschaft Team 93, Winterthur


„Dank der speditiven und qualitativ starken Arbeitsweise von Kathrin Huber konnten wir uns in der Geschäftsleitung zeitnah einen strukturierten Überblick verschaffen: Wir sind von ihr bestens in Kenntnis gesetzt worden, was wie für unser gesetztes Ziel der strategischen Mitarbeiterentwicklung bereits vorhanden ist und welche Anknüpfungspunkte neu etabliert werden müssen. Wir freuen uns, weiterhin auf ihre kompetenten Dienstleistungen zählen zu dürfen und dank ihrem Knowhow weitere Ziele erreichen zu können.“

Verena Rohrer, ehemalige Vorsitzende der Geschäftsleitung, Bio Partner Schweiz AG, Seon

„Wir haben für unser Unternehmen ein Personalreglement und darauf abgestimmte Vorlagen für Einzelarbeitsverträge und einer Weiterbildungsvereinbarung erstellen wollen. Kathrin Huber hat uns mit ihrer Expertise in diesem Erstellungsprozess begleitet und alle Dokumente wunschgemäss erarbeitet. Sie hat in allen Belangen kompetent, zielstrebig und speditiv gearbeitet. Der Umgang mit ihr ist sehr angenehm und unsere Erwartungen sind rundum erfüllt. Für weitere Personalangelegenheiten werden wir Kathrin Huber sofort wieder berücksichtigen.“

Ruedi Eberle, Geschäftsleitung Golf Gonten AG, Gontenbad

„Kathrin Huber verfügt über eine grosse Erfahrung in Personalangelegenheiten/HR. Sie überzeugt mit einer schnellen Auffassungsgabe, erkennt sofort die wichtigen, kritischen Punkte und zeigt direkte Lösungswege auf. Sie betrachtet den Menschen nicht als Humanressource, sondern stellt das Individuum in den Mittelpunkt. Die Zusammenarbeit mit Kathrin Huber empfand ich als sehr konstruktiv und bereichernd.”
Marion Spirig, ehemaliges Mitglied der Geschäftsleitung, Itten+Brechbühl AG

„Unsere Organisation wächst kontinuierlich. Das hat zur Folge, dass auch die Mitarbeiterinnenzahl zunimmt. Kathrin Huber hat uns bei der Entscheidung für eine neue Personalsoftware beraten. Durch gezieltes Fragen hat sie unsere Organisation schnell erfasst. Im Beratungsgespräch habe ich hilfreiche Antworten erhalten, die für uns passen und in der Praxis gut umsetzbar sind. Herzlichen Dank dafür!“

Brigitte Eigenmann, ehemalige Schul- und Geschäftsleiterin, Aida – Die Schule für fremdsprachige Frauen, St. Gallen


„Nach dem ich Frau Huber meine Bewerbungsunterlagen elektronisch zur Prüfung übergeben habe, trafen wir uns in der Folge zu einem persönlichen Gespräch, bei dem sie mir, fachlich hoch kompetent und mit vielen kleinen und wichtigen Inputs, sehr wertvolle Tipps zur Neugestaltung und Umformulierung meines CV gegeben hat. Diese habe ich dann in der Gestaltung meiner Bewerbungsunterlagen umgesetzt. Es ist hoch interessant gewesen meine Unterlagen von einer kompetenten Fachfrau mit viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl prüfen zu lassen. Ihre Tipps haben mir sehr geholfen meine Bewerbungsunterlagen auf den neuesten Stand zu bringen und meine Stärken und Kompetenzen deutlich klarer zu präsentieren.“
Manfred Pristas, St. Gallen

“Auf der Suche nach einem neuen Job hat mich Kathrin Huber kompetent und erfolgreich begleitet. Ihre fachliche Kompetenz, sowie Ihre sympathische, offen Art haben mich begeistert. Sie ist mit mir die Bewerbungsunterlagen durchgegangen und hat mir mit Ihren Tipps sehr geholfen, diese zu aktualisieren. Ihre Zielstrebigkeit und Hartnäckigkeit bei unseren Arbeitstreffen haben mich stark beeindruckt, wobei die Atmosphäre immer locker geblieben ist. Vielen Dank für die grossartige Unterstützung und Zusammenarbeit.”

Rita Kopp, Dietikon

„Für die Überprüfung meines Zwischenzeugnis bat ich Kathrin Huber um Unterstützung. In einem persönlichen Gespräch sind wir dann die relevanten Unterlagen durchgegangen. Aufgrund aller Informationen hat sie mir einen Vorschlag ausgearbeitet, welchen ich mit meinem Arbeitgeber besprechen konnte. Die Inputs sind alle übernommen worden. Vielen Dank für die grossartige Unterstützung.“
Markus Wanner, St. Gallen